SPD Ortsverein Weisenheim am Berg
Verbandsgemeinderat
Roter Faden
Galerien

Der Vorstand nach den Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung vom 24.11.2017:

Jürgen Menge

Jahrgang 1958, verheiratet, Dipl.-Bauing. und Ministerialrat im Ministerium des Innern, für Sport- und Infrastruktur Rheinland-Pfalz, Vorstandsmitglied Strassen- und Verkehrsingenieure (VSVI), Vorsitzender Kuratorium Dt. Straßenmuseum. 15 Jahre Gemeinderat, 5 Jahre Verbandsgemeinderat und seit 2014 Beigeordneter, Mitglied versch. Ausschüsse, Vorstandsmitglied Synagogenförderkreis, aktives Mitglied Frankreichkreis.

Dr. Jochen Petzoldt

Jahrgang 1972, verheiratet, zwei Kinder, Chemiker. Seit 2004 in Weisenheim wohnhaft, seit 2016 SPD-Mitglied. - Ich möchte das Miteinander aller Generationen in der Dorfgemeinschaft von Weisenheim fördern, die Infrastruktur weiterentwickeln und für uns alle eine höhe Lebensqualität erhalten.

Kassenwartin
Brigitte Hauser

Jahrgang 1944, verheiratet, ein Sohn, Rektorin i.R., seit 32 Jahren im SPD-Vorstand. 30 Jahre Gemeinderätin, davon 9 Jahre Beigeordnete, 10 Jahre Kreistagsmitglied, 5 Jahre Verbands-gemeinderätin, 10 Jahre Sprecherin einer Naturschutzgruppe, seit 26 Jahren im Vorstand Synagogenförderkreis, seit 25 Jahren Sprecherin und seit 2014 Vorsitzende des Frankreichkreises, aktives Mitglied im Freundeskreis Niederdorla.

Lutz Fütterling

Jahrgang 1951, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Dipl.-Agraringenieur, jetzt im Ruhestand. Seit 2011 in Weisenheim, davor 25 Jahre mit der Familie wohnhaft und tätig auf dem Bauernhof “Kleinsägmühlerhof” der Lebenshilfe Bad Dürkheim. Mitglied im Auschuss für Landwirtschaft, Forsten und Umwelt. Mitglied im Pfälzerwaldverein, seit 2016 im Vorstand und als Wegewart und Naturschutzwart tätig. Zweiter Vorsitzender des Bürgerbusvereins der VG Freinsheim und seit 2013 ehrenamtlicher Fahrer des Bürgerbusses. Beiratsmitglied der Otmar-Fischer-Stiftung "Betreutes Wohnen".

Beisitzer
Otmar Fischer, Gerd Hauser, Heidi Kirstein-Berger, Klaus Lindenblatt, Stefan Kurkowski, Sabine Zimmermann

SPD Ortsverein Weisenheim am Berg | info@spd-weisenheim-am-berg.de